Geschichte

Begonnen hat alles 1999.

Als ich erkannte das es in Berlin eigentlich keine richtige Anlaufstelle für Biker in Berlin gab, die sich um die Bereifung der 2 Räder gekümmert hat. Sicherlich gab es die Vertragshändler und die Reifenhändler, jedoch waren die meisten Reifenhändler doch mehr auf die Bereifung der PKWs spezialisiert als auf 2 Räder.

Jedoch ist gerade bei den 2 Rädern die richtige Reifenauswahl entscheidend für das Fahrverhalten und somit auch für die Sicherheit.

Da ich selber Biker bin, konnte ich meine Erfahrung aus erster Hand weitergeben.

Damals auf dem Flughafengelände Berlin Tempelhof

Damals haben wir uns in erster Linie um die Bereifung von 2 Rädern gekümmert.

Jedoch schnell habe ich erkannt, das Biker mehr brauchen als nur Gummi für das 2 Rad.
Nämlich kompetente Beratung und und Service rund ums Bike.

Meine Sachkompetenz und mein unkomplizierter Umgang sprachen sich schnell rum, so das ich bald erster Anlaufpunkt in Berlin wurde rund ums Bike.

Also kam schnell zu dem Thema Reifen auch das Reparieren, Zubehör, Tuning sowie Fahrsicherheits-/Renntraining hinzu.

Durch meine eigene Erfahrung auf der Rennstrecke konnte ich kompentente Erfahrungen weitergeben.

Ein Brand 2006 durch ein defektes Motorrad hatte damals fast mein Traum zerstört.

Doch durch tatkräftige Unterstützung von vielen guten Freunden und treuen Stammkunden konnte ich meinen Betrieb jedoch wieder recht schnell Aufnehmen.

2008 wechselte ich zum einem durch das Schließen vom Flughafen und zum anderem durch ein gutes Angebot meinen Standort.

Seitdem findet man mich in der Zehrensdorfer Str. 9 in 12277 Berlin, nähe S-Bahnhof Buckower Chaussee.